Rückgaben, Rückerstattungen und Widerruf

Hier finden Sie alle Informationen zu Reklamationen, Rückerstattungen, Rückzahlungen und dem Widerruf.

Folgende Regelungen gelten bei uns:

Wer trägt die Rücksendekosten?

- Die Rücksendekosten tragen Sie bei Widerruf und einer Rückgabe. Sollten wir Ihnen falsche oder defekte Produkte gesendet haben übernehmen wir natürlich alle Kosten.

Wie kann ich Artikel zurückgeben?

- Sollten Sie eine Bestellung widerrufen möchten, melden Sie Ihren Widerruf gemäß unserer Widerrufsbelehrung an.

- Sollten Sie einen oder mehrere Artikel umtauschen wollen, zum Beispiel wegen falscher Größe oder falscher Variantenauswahl (Falschbestellung) kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktdaten, wir sprechen dann alle Möglichkeiten mit Ihnen ab.

Wie lange und für wen gilt das Widerrufsrecht?

- Allen Kunden mit Liefer und Rechnungsadresse aus Deutschland steht die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zu. Für Kunden aus der EU und anderen Weltländern gilt dieses Recht allerdings nicht, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktdaten, wir finden dann gemeinsam eine von uns freiwillig erbrachte Lösung.

Kann ich individuell angefertigte Artikel zurückgeben oder widerrufen?

- Nein, das geht leider nicht. Wir haben Ihren Artikel individuell nur für Sie angefertigt und können diesen deshalb nicht nochmals an einen weiteren Kunden verkaufen. Wer möchte schon eine Halskette mit der Beschriftung "Max" kaufen, wenn der Freund "Felix" heisst?!?. Sollten bei Ihrem individuell angefertigten Artikel defekte oder Versandschäden aufgetreten sein, kümmern wir uns darum selbstverständlich.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung ausgezahlt?

- Alle Rückerstattungen laufen immer zwangsweise über die von Ihnen beim Bestellvorgang angegebene Zahlungsart. Wir können für Bestellungen zum Beispiel über Paypal keine Rücküberweisung auf Ihr Bankkonto vornehmen. DIes können Sie bei Paypal selbst durchführen.

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

- Bei Rücksendungen und dem Widerruf von Waren erhalten Sie Ihre Gutschrift in der Regel innerhalb weniger Tage nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben.

In welchem Zustand muss ich Artikel zurücksenden?

- Alle Artikel, egal ob durch einen Widerruf oder eine normale Rücksendung müssen sich in neuwertigem, unverschmutztem und unbeschädigtem Originalzustand befinden. Natürlich sind sorgsam geöffnete Artikel in der Regel kein Problem. Komplett zerfetzte Artikelverpackungen und Hygieneartikel können wir leider nicht zurücknehmen. Gleiches gilt bei verschmutzten oder gebrauchten Artikeln, diese sind nicht durch uns wiederverkäuflich und können dadurch nicht erstattet werden.




Hinweis: Dies sind für Sie kurz zusammengefasste Informationen aus unserer Widerrufsbelehrung, diese hat immer Ihre vollständige Gültigkeit. Sollten hier Informationen fälschlicherweise anders dargestellt sein, gilt trotzdem immer unsere Widerrufsbelehrung!